Innovationsmanagement

Eine Idee oder Entwicklung wird zur Innovation, wenn sie den Nachweis erbracht hat, dass sie marktfähig sind.

Innovationen sind der Schmierstoff für die Unternehmensentwicklung. Als Produkt- oder Verfahrensinnovationen sind sie geeignet Ihr Unternehmen in eine neue Dimension zu heben und gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern.

Um Innovationen erfolgreich zu realisieren, ist es grundlegend, die Startbasis zu kennen. Dies gilt für die technische Leistungsfähigkeit wie für die betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Potenziale des eigenen Hauses. Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens muss auch eine längere Entwicklungsphase tragen können.

Die oft technische Innovation ist das eine, die Fragen nach der Realisierbarkeit und der Marktfähigkeit das andere: "Welche Kompetenz ist zusätzlich notwendig?" "Welche Bedürfnisse deckt die Innovation und wie groß ist das Absatzpotenzial?" 

Fragen, die wir mit Ihnen oder für Sie beantworten.